Für das Shooting des Münchner Labels Yousefy stand das Thema Fashion im Vordergrund. Hierbei sollen zum einen Detailaufnahmen die besonders hochwertigen Kleider, Jacken, Oberteile und Hosenwirkungsvoll abbilden.

Zum anderen werden Portraitaufnahmen der Models angewandt, um die Stücke im getragenen Zustand zu zeigen.

Außerdem erzeugen Ganzkörperaufnahmen einen umfassenden Gesamteindruck der Outfits und runden das Spektrum ab.

Die einzigartige Location für ein Fashion Shooting, ein sog. Rooftop, also eine Dachterrasse mitten in Rosenheim unterstreicht die exklusive Mode und verleiht in Verbindung mit der Sonnenuntergangsstimmung während der sog. „goldenen Stunde“ der Serie einen sehr wertigen Eindruck.

Um die Aufnahmen insgesamt dramatischer zu gestalten und die Umgebung umfassend einzufangen, wurde ein Weitwinkelobjektiv verwendet. Dies ist in der Lage, auch im geringen Abstand zum Model durch den hohen Aufnahmewinkel und die damit verbundene perspektivische Verzerrung ein fast schon übertriebenes Ergebnis zu zaubern. Bei Fashion Shootings dieser Art jedoch nicht ungewöhnlich.

Für die Detailaufnahmen der Outfits wurde mit einer Brennweite über 50mm gearbeitet und stark abgeblendet, um die optimale Schärfe ohne perspektivische Verzerrungen einzufangen.

Die Portraitaufnahmen wurden für dieses Fashion Shooting mit einem 50mm f/1.8 Objektiv umgesetzt, damit der Hintergrund freigestellt werden kann und der Fokus noch mehr auf dem Model gelenkt wird.

 

Einsatzzweck der Aufnahmen waren auch hier überwiegend die digitalen Kanäle wie Webseite und Social Media, wobei hier an erster Stelle der Bekanntheitsgrad des Rosenheimer Stores am Ludwigsplatz gefördert werden sollte. Dieses Ziel wurde eindrucksvoll über eine sehr hohe Reichweite anhand von Markierungen aller an dem Shooting beteiligten Personen erreicht: Innerhalb weniger Wochen erhöhten sich die Facebook Pagelikes um einen 3-stelling Bereich!