Hochzeit Kampenwand, Aschau im Chiemgau

Mit dem Gipfel auf 1669m Höhe ist die Kampenwand ein beliebter Ort für standesamtliche und freie sowie kirchliche Trauungen in den Chiemgauer Alpen. Die Sonnenalm sowie das Gipfelkreuz, welches übrigens zu den größten in den Bayerischen Alpen zählt, sind bequem mit der Kampenwandbahn zu erreichen. Für Hochzeiten wird die Gondel für das Brautpaar besonders geschmückt.

Bei dieser Hochzeit war ich als Hochzeitsfotograf gebucht und durfte die Feierlichkeiten begleiten. Bereits in der extra für die Hochzeit dekorierten Gondel konnte ich die ersten Momente für Braut und Bräutigam festhalten.

Oben angekommen, wanderte die Hochzeitsgesellschaft gemeinsam zum Gipfelkreuz. Oben angekommen, entfaltete sich ein wundervolles Panorama tief in die Berge hinein. Nicht nur für Bergliebhaber ein atemberaubender Anblick.

Nach der Trauung gab es für alle Gäste einen gemütlichen Sektempfang, währenddessen nahm das frisch vermählte Brautpaar Glückwünsche und Gratulationen entgegen.

Im Anschluss machte sich die Hochzeitsgesellschaft auf den Weg in eine nahe gelegene Alm. Diese Gelegenheit konnten das Paar und ich nutzen, um die Paarfotos vor dieser einmaligen Kulisse aufzunehmen. Der eigens für die Hochzeitsfeier arrangierte Taubenflug konnte leider nicht durchgeführt werden, da sich einige Greifvögel in unmittelbarer Nähe befanden. Für ein Foto mit einer Taube hat es aber noch gereicht!

Das Brautpaarshooting war nach ungefähr 20 Minuten im Kasten. Die beiden haben sich gekonnt in Pose geworfen und den ruhigen Moment genossen, was in der natürlichen und entspannten Haltung auf den Aufnahmen schön zu sehen ist. Für das Brautpaar ging es weiter zur Hochzeitsgesellschaft, um die Hochzeit in vollen Zügen und weit oben in den Bergen zu feiern. Für mich hieß es: Abfahrt, hinunter in’s Tal. Dabei konnte ich von der Gondel aus noch einen Blick auf den Chiemsee von oben werfen. Alleine deswegen hat sich die Fahrt gelohnt!

Rückblickend behalte ich diesen Tag sehr schön in Erinnerung: Das Wetter hat prima mitgespielt, es herrschte durchweg eine entspannte und ausgelassene Stimmung, aber auch die Ruhe weit oben in den Bergen während der Zeremonie hatte ihre ganz besondere Wirkung. Dem Paar möchte ich für das entgegengebrachte Vertrauen danken! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die Zukunft!