Winterspaziergang mit Angela

Wundervoller Winterspaziergang mit Angela auf einem zugeschneitem Spazierweg in Beyharting. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, unzählige glitzernde Schneekristalle und die friedliche Stille machten diesen Nachmittag im schönen Alpenvorland einmalig.

Die tief stehende Sonne hat spontane Gegenlichtaufnahmen ermöglicht: In Kombination mit der knackscharfen Offenblende des 70-200mm Objektivs und das dadurch entstehende butterweiche Bokeh im Hintergrund kamen charmante Aufnahmen zu Stande, die völlig aus der Bewegung heraus erstellt worden sind.

Im Nachgang habe ich diese RAW Aufnahme in Adobe Lightroom einen winterlichen Look mit den Einstellungen Farbtemperatur, Belichtung, Tiefen, Gradationskurve, Teiltonung und Geänderten Werten im Bereich Kamerakalibrierung (Primärwerte Rot, Grün & Blau) verpasst.

 

EXIF Details:

1/1600 bei Blende f/2,8, 88mm, ISO 100. Aufgenommen mit einer Canon 6D und dem Canon EF 70-200 f/2.8L IS II USM