Hochzeit in Prien am Chiemsee

Standesamtliche Trauung im Gotischen Keller im Kloster Seeon

Nachdem die Braut in einer gekonnt geschmückten „Kutsche“ im Hof vorgefahren wurde, fand schon der erste von vielen Höhepunkten dieses unvergesslichen Tages im Kloster Seeon statt: Im beliebten Gotischen Keller des Klosters wurden die beiden standesamtlich getraut. Die Standesbeamtin führte liebevoll und herzlich durch die Zeremonie und sorgte mit ihren Geschichten für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Im Anschluss wurde das Brautpaar von den Gästen traditionell mit Reis empfangen und somit der Wunsch für eine fruchtbare und kinderreiche Ehe traditionell geäußert.

Der Innenhof des Kloster Seeons bot sich perfekt für ein Gruppenfoto an, welches im Anschluss an den Gratulationen durchgeführt wurde. Dieses Gruppenfoto wurde übrigens im Hochzeitsbuch durch ein doppelseitiges Panoramafoto großflächig eingebunden und kommt dadurch besonders gut zur Wirkung.

BRAUTPAARSHOOTING AM SCHNEEBEDECKTEN UFER DES CHIEMSEES

Während die Hochzeitsgäste zur Stärkung eine kurze Zwischenmahlzeit im Gasthaus „zur Post“ in Breitbrunn einlegten, entführte ich das Brautpaar zum Brautpaarshooting am Ufer des Chiemsees. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich das bayrische Meer von seiner schönsten Seite: Die Sonne kämpfte sich durch den Nebel, das schnee-bedeckte Ufer harmonisierte einheitlich mit dem weissen Brautkleid, und die malerische Kulisse umrahmte die Motive wie aus dem Bilderbuch. Das Paar konnte so für einen Moment entspannen und sich auf sich selbst konzentrieren, die ersten Eindrücke und Momente aus dem Standesamt gemeinsam verarbeiten und geniessen.

Nach dem Brautpaar-Shooting kehrte das Paar zu den Gästen im Gasthaus „Zur Post“ zurück, um zusammen für weitere Gruppenfotos vor der Kirche in Breitbrunn zu posieren.

Kirchliche Trauung in der evangelischen Christuskirche in Prien

Frisch gestärkt folgte der nächste Höhepunkt: Die kirchliche Trauung in der Christuskirche in Prien. Die besondere Architektur der Kirche, die auf einem Entwurf von Prof. German Bestelmeyer entstand, sorgt für eine perfekte Wohlfühlatmosphäre. Warme Farben im Inneren ließen die kalten Temperaturen schnell vergessen. Als Fotograf konnte ich mich in der Kirche sehr frei bewegen, und auch die herausfordernden, schwierigen Perspektiven während des Anstecken der Ringe waren so kein Problem. So bleibt einer der schönsten und emotionalsten Momente für die Ewigkeit erhalten!

Hochzeitsfeier im großen Saal der Tapasbar “Hacienda” in Prien

Das Paar war nach diesen beiden offiziellen Stationen nun sichtlich erleichtert und entspannt, es konnte somit zu den Feierlichkeiten in den Festräumen der Tapasbar Hacienda in Prien übergegangen werden. Die bis ins Detail durchdachte Dekoration, ausreichend Platz für alle Gäste und das äußerst leckere Menü ließen die Herzen aller Anwesenden höher schlagen.

Die ausgelassene Stimmung des Hochzeitspaares und der zahlreich anwesenden Gäste machten es mir leicht, diese Stimmung auch in den Bildern wiederzugeben.

Dieser für mich persönlich sehr gelungene, vom Ablauf reibungslos und gekonnt geplant und äußerst herzliche und wunderschöne Tag endete für mich mit einigen Aufnahmen der Party. Ich verabschiedete mich um 01:00 Uhr, gefeiert wurde aber noch bis in die frühe Morgenstunden.

DIE ÜBERGABE DER FOTOS

Pia & Markus bekamen von mir ein umfassendes Fotobuch mit den wichtigsten und emotionalsten Aufnahmen dieses Tages überreicht, welches den Ablauf der einzelnen Höhepunkte in chronologischer Reihenfolge auf hochwertigem, mattem Fotopapier beinhaltet. Dazu wurden alle Fotos des Tages auf einem personalisierten Datenträger mit Gravur mit den Fotodateien in druckfähiger, hoher Auflösung überreicht.

Pia & Markus, herzlichen Dank für euer Vertrauen und für die Gelegenheit, euch an diesem Tag begleitet haben zu dürfen! Es war mir eine Ehre!

Sie sind auf den Geschmack gekommen und haben noch keinen passenden Fotografen für Ihre Hochzeit  gefunden? Dann schicken Sie mir jetzt Ihre Anfrage und sichern Sie sich Ihren Termin:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht