IMAGEVIDEO:
TANZ IN DEN MAI 2014
DER LOEWENHERZ LOUNGE ROSENHEIM

PROJEKTDETAILS

Die Loewenherz Lounge Rosenheim (http://www.loewenherz-lounge.com) hat es sich zur Tradition gemacht, jährlich den Tanz in den Mai mit all seinen Gästen und vor allem der Loewenherz Crew an besonderen Orten im besonderen Rahmen besonders zu zelebrieren.

Für die Tanz in den Mai Feier 2014 wurde, wie schon die Jahre zuvor, die Diskothek Eiskeller in Aschau (https://www.facebook.com/Eiskeller) gewählt. Diese steht für exklusives Ambiente, exzellenten Service, durchdachte Organisation und qualitativ hochwertige Events.

Meine Aufgabe bestand darin, den Ablauf des Abends mit Eindrücken ohne Drehbuch und Anweisungen an die “Darsteller” festzuhalten und repräsentativ als eine Art Imagevideo zu produzieren. Um meinen Stil gerecht zu werden, entstanden so über den Abend verteilt spontane Aufnahmen und Szenen, die hautnah und authentisch das Geschehen des Tanz in den Mai vermitteln.

Die Herausforderung bestand darin, zum einen technisch in dunkler Umgebung genügend “Licht” einzufangen, also überwiegend ohne externe Lichtquelle zu filmen und einen Ansatz von chronischem Ablauf, jedoch ohne Drehbuch und Absprache mit dem Team zu erzeugen. Mit einem hohen Maß an Konzentration und Aufmerksamkeit wurde dieses Projekt für diesen Kunden über seine Erwartung hinaus erfolgreich abgeschlossen.