Shooting mit DJ Muélar – Teil 2

Manchmal passt eben alles perfekt. Wer hätte gedacht, dass an Ende die Bedingungen für ein Fashion Shooting doch so perfekt werden: Eben noch hat es aus allen Eimern geregnet, die Wolken dicht und finster und kein Ende in Sicht. Doch die Wolken verzogen sich, die Sonne kämpfte durch die Wolken und innerhalb von wenigen Minuten präsentierten sich die perfekten Bedingungen für ein Fashion Shooting auf einem alten Industrie- und Gewerbegelände: vom Regen nasse, spiegelnde Straßen und Betonflächen, warmes Gegenlicht durch die mittlerweile tief Stehende Sonne und satte, kräftige Farben. Dazu noch so ein überaus unkompliziertes Male Model wie DJ Muelar. Ausschließlich natürliches und lässiges Posen aus der Bewegung heraus, was wenig Anweisungen und Korrekturen meinerseits Bedarf. Ich bin hinterher immer wieder erstaunt, wie in nur so kurzer Zeit so viel unterschiedlicher Output entsteht und eine großartige Auswahl verschiedenster Motive daraus resultiert. Die Nachbearbeitung hielt sich Aufgrund der optimalen Bedingungen von Licht und Farben in Grenzen: Lediglich kleinere Anpassungen der Farbwerte, Gradationskurve und Kontrast wurden vorgenommen. Mit DJ Muelar habe ich ja bereits einige Wochen zuvor das Vergnügen gehabt. Und auch damals war es schön zu erleben, wie bereits während dem Shooting der Auftraggeber völlig aus dem Häuschen ist. Viel wichtiger jedoch ist, dass man selbst mit dem Endergebnis zufrieden ist.

Manchmal passt es eben einfach…