Hochzeitsfotos

Hochzeiten

Übersicht über Preis und Leistungen von Hochzeitsfotos

Einen einzelnen Tag für die Ewigkeit gewinnen.
Diese Überschrift nehme ich mir zur Aufgabe und ist unter anderem einer der Gründe, warum ich fotografiere. Nichts ist so vergänglich wie der Augenblick, der, nachdem er vergangen ist, eigentlich nur noch in unseren Erinnerungen weiterlebt. Mit Fotoaufnahmen können diese Erinnerungen jedoch visualisiert und für jeden zugänglich gemacht werden, den wir an diesem Augenblick teilhaben lassen wollen.

Mit meinen Hochzeitsfotos erschaffe ich für euch ein gesamtes Bild eures schönsten Tages. Mein Ziel ist dabei, dass dieses Bild und die Erinnerungen an euren Tag euch jedes mal wieder ein Funkeln in die Augen zaubert. Meine Bilder sollen euch an euren schönsten Tag erinnern und all die vielen, glücklichen, wundervollen Momente fest in eure Erinnerung verankern.

Welche Leistungen sind in meinen Hochzeitsreportagen inbegriffen?

Voraussetzung hierfür ist eine sorgfältige Vorbereitung. Darunter fällt z.B., dass wir uns persönlich vorher kennenlernen um zu sehen, ob die Chemie und das Verhältnis zwischen uns stimmt. Bevor ihr mich also verbindlich buchen könnt, treffen wir uns zuvor persönlich. Bei diesem Kennenlerntreffen kann ich euch viele Fragen beantworten, und ich erfrage meinerseits eure Wünsche und Vorstellungen an meine Arbeit als Hochzeitsfotograf. Dieses Treffen ist natürlich kostenlos und völlig unverbindlich.

Spätestens 4 Wochen vor der Hochzeit machen wir außerdem einen gemeinsamen Locationcheck. Hier spielen wir gemeinsam den Zeitplan durch, schauen uns die Räumlichkeiten nochmal genauer an und proben auch die ein oder andere Pose, damit ihr euch am Tag der Hochzeit sicher und entspannt fühlt und kein unnötiges Risiko entsteht.

Falls es euer Wunsch ist, stehe ich euch am Tag der Hochzeit bereits bei euren Vorbereitungen zur Verfügung. Da diese Momente für einige sehr intim und persönlich sind, solltet ihr dabei wirklich sicher sein, davon Fotoaufnahmen haben zu wollen. Jedoch machen auch die Aufnahmen während der Vorbereitung vor der Trauung das Gesamtbild zu einem “runden Erlebnis”.

Als Hochzeitsfotograf stehe ich sowohl bei kirchlichen, als auch bei standesamtlichen Trauungen zur Verfügung und halte den Moment des Einzuges, der Gang des Brautvaters mit Braut zum Altar, die Zeremonie sowie alle anschließenden Augenblicke mit meinem persönlichen Stil fest. Die Hochzeitsreportage beinhaltet außerdem alle darauf folgenden Feierlichkeiten. Ihr solltet für das Brautpaarshooting ca. 30-60 Minuten einplanen.

Nach der Hochzeit werden alle Hochzeitsfotos von mir persönlich gesichtet, ausgewählt und nachbearbeitet. Die Fotos werden hierbei nach Ereignis und Qualität sortiert. Bei mir gibt es keine Obergrenze, und keine Untergrenze an Fotos, die euch im Anschluss übergeben werden. Generell variiert die Anzahl der Bildaufnahmen, die ihr später euren Händen haltet, zwischen 200-500 bearbeiteten Aufnahmen.

Wie sehen meine Hochzeitsfotos aus?

Einen kleinen Eindruck von bereits fotografierten Hochzeiten findet Ihr in meinem Portfolio. Mit Klick auf eines der Vorschaubilder gelangen Sie zur Beschreibung der Hochzeitsfeier inklusive einiger Eindrücke meiner Fotos:

Hochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz PhotographyStartfoto Homepage Stephan Franz Photography Fotograf aus RosenheimBewertung Erfahrung Saal Digital Fotobuch - Stephan Franz Photography - Fotograf aus RosenheimHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyStartfoto Homepage Stephan Franz Photography Fotograf aus RosenheimHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyHochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz PhotographyHochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz PhotographyHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyHochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz PhotographyHochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz PhotographyHochzeit Kloster Seeon - Hochzeitsfotograf Rosenheim - Fotograf Stephan Franz PhotographyHochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz PhotographyHochzeit Schloss Amerang - Stephan Franz Photography

Wie werden die Fotos nach der Hochzeit übergeben?

Hier gehe ich natürlich auf eure Wünsche ein, gewöhnlich erstelle ich jedoch einen USB Datenträger mit all euren bearbeiteten Hochzeitsfotos in höchster Auflösung im JPEG Format. In der Vergütung sind alle Nutzungsrechte zur eigenen räumlich, zeitlich und inhaltlich uneingeschränkten Verwendung eingeschlossen. Es entstehen also keine unerwarteten Folgekosten für eine Folgeverwertung. Die Übergabe der Aufnahmen erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen.

Im Preis ebenfalls enthalten ist ein professionell erstelltes und gedrucktes Fotobuch mit den schönsten Aufnahmen, welches ich euch im Anschluss zusammen mit dem personalisierten USB Stick übergebe:

Bewertung Erfahrung Saal Digital Fotobuch - Stephan Franz Photography - Fotograf aus RosenheimBewertung Erfahrung Saal Digital Fotobuch - Stephan Franz Photography - Fotograf aus RosenheimBewertung Erfahrung Saal Digital Fotobuch - Stephan Franz Photography - Fotograf aus RosenheimFotobuch Hochzeit Schloss Amerang Fotograf Rosenheim Stephan Franz Photography-8Fotobuch Hochzeit Schloss Amerang Fotograf Rosenheim Stephan Franz Photography-1Fotobuch Hochzeit Schloss Amerang Fotograf Rosenheim Stephan Franz Photography-3Fotobuch Hochzeit Schloss Amerang Fotograf Rosenheim Stephan Franz Photography-12

Wo bin ich als Hochzeitsfotograf im Einsatz?

Grundsätzlich kann ich natürlich bundesweit oder sogar über die deutschen Grenzen hinaus gebucht werden, gewöhnlich bin jedoch in der Gegend in und um Rosenheim unterwegs: Orte wie Bad Aibling, Bad Feilnbach, Bruckmühl, Flintsbach, Nußdorf, Oberaudorf, Brannenburg, Neubeuern, Samerberg, Traunstein, Berchtesgaden, Wasserburg und weitere liegen hierbei nah genug, um keine zusätzlichen Reisekosten entstehen zu lassen. Die An- und Abreise ist hier somit im Preis inbegriffen. Sollte es ein Einsatz in weiterer Entfernung sein, ist das jeweils individuell zu entscheiden und wird in der Preisgestaltung berücksichtigt.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Hochzeitsreportagen sind sehr aufwendig und erfordern viel Zeit und Engagement während der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbearbeitung. Für eine Hochzeitsreportage fallen bei mir in Summe ca. 36 Stunden an zeitlichem Aufwand an. Nichts wird dem Zufall überlassen: Während der Hochzeit bin ich konzentriert bei der Arbeit, mein Auge ist ständig dabei, die schönsten und interessantesten Augenblicke für die Kamera ein zu fangen, der Finger am Auslöser fängt den Moment schließlich für die Ewigkeit ein.

Jede Hochzeitsfeier ist anders. Der Aufwand variiert hierbei genauso wie die Zeit für Vor- und Nachbearbeitung. Genauso wie jede Feier unterschiedlich ist, genauso ist es mit dem Preis. Und schließlich entscheidet am Ende immer das selbst gesteckte Budget darüber, was machbar ist, sowohl für Euch, als auch für mich.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Damit wir über Eure individuellen Wünsche, Anforderungen und Ideen eurer Hochzeit reden können, schreibt mir im 1. Schritt am besten über mein Kontaktformular eine Nachricht und hinterlasst eure E-Mail Adresse oder Telefonnummer. Ich melde mich so bald wie möglich bei euch zurück:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht